Sonntag, 14. Oktober 2012

5 Nobelpreise und ein Todesfall

Hey, wir haben einen Nobelpreis bekommen, weil wir so friedlich sind! Also die EU. Aber ist da nicht letztens eine Politikerin in ein gewisses anderes EU-Land gereist und die Polizei musste für ihre Sicherheit sorgen, weil da doch etliche gar nicht so friedlich waren? Egal, die Kohle können wir auf jeden Fall gut brauchen, da haben die Schweden schon recht, dass sie da was innereuropäisch vergeben. Und vergleicht man mal mit vor 100 Jahren, dann ists halt doch schon friedlicher. Aber nach diesen Gesichtspunkten könne doch auch jeder beliebige Arzt den Nobelpreis für Medizin bekommen, oder? ;)
Nach Großbritannien und Frankreich geht ja auch etwas Geld, dazu nach China, Japan und natürlich in die USA. Kein Wunder, dass Russland sich nun etwas ärgert. Wollen wir mal hoffen, dass die auch weiter friedlich bleiben.

"Friedlich eingeschlafen" ist diese Woche auch der Musiker (und anscheinend auch Maler) Nils Koppruch mit nur 46 Jahren. Die genaueren Umstände sind der Öffentlichkeit nicht bekannt. Eigentlich wollte er in 2 Wochen auf Tour gehen. Weitläufig bekannt war er ja leider nicht, aber ein musikalisches Leben nach dem Tod gibt es auf jeden Fall.

Daher hier ein musikalischer Nachruf: "In die Stille"

Erzähl mir wir haben noch Zeit
Erzähl mir der Weg wird ganz leicht
Erzähl mir dass du bis ich geh bei mir bleibst
Erzähl wie das Schiff seine Küste erreicht


Und erzähl mir die Stille, mach dass ich weiß
Du bist immer noch da, auch wenn du schweigst