Montag, 18. Mai 2015

Ab ins Wasser!



Tegernsee, Februar 2015

Heute hab ich es gewagt und bin rein gesprungen! Schnee und Eis sind ja jetzt schon lange geschmolzen und selbst oben auf den Bergen kann ich seit kurzem kein weiß mehr entdecken.
So heiß es in der Sonne auch ist, etwa genau so kalt ist es noch immer im Wasser! An einer Messstelle in Gmund sollen gerade mal 13,8°C gemessen worden sein, an anderer Stelle in Tegernsee sollen es hingegen 18°C gewesen sein.

Viel länger als 30 Sekunden hat mein Ausflug ins dementsprechend Wasser nicht gedauert... aber: Es hat sich gelohnt! Und in der Sonne war ich dann auch schnell wieder warm und trocken.

Aber da der See und ich uns ja nun endlich richtig kennen gelernt haben, kann es ja jetzt dann auch richtig Sommer werden. Irgendwann.

1 Kommentar:

martini hat gesagt…

zeig mal her den see im schönen mai! (: